Ehrung für Jungunternehmerin Magdalena Mair

Drit­ter Preis für Jungunternehmerin

Unter dem Mot­to „Walk of Fame der Jung­un­ter­neh­mer“ ver­lieh die Jun­ge Wirt­schaft Tirol Anfang Sep­tem­ber zum elf­ten Mal den Jungunternehmerpreis.

Mit die­ser Ver­lei­hung wur­den die her­aus­ra­gen­den Leis­tun­gen jun­ger Selbst­stän­di­ger im Rah­men einer Gala am WIFI-Cam­pus in Inns­bruck ausgezeichnet.

In den Kate­go­rien Krea­ti­ve Dienst­leis­tung, Neue Ideen – Neue Pro­duk­te – Neue Märk­te, Moder­ne Tra­di­ti­on und der Son­der­ka­te­go­rie Start-Up durf­ten sich die Gewin­ner über 3000 Euro bzw. für den Son­der­preis über 1500 Euro freu­en und auch für die zwei­ten und drit­ten Plät­ze gab es span­nen­de Sach­prei­se. Zusätz­lich bie­tet der Tiro­ler Jung­un­ter­neh­mer­preis für die Gewin­ner eine opti­ma­le und ein­zig­ar­ti­ge Platt­form, sich einer brei­ten Öffent­lich­keit zu prä­sen­tie­ren und neue, wert­vol­le Kon­tak­te zu knüpfen.

Einen drit­ten Platz konn­te Mag­da­le­na Mair gemein­sam mit ihrer Fami­lie nach Hau­se brin­gen. Der Hof­la­den der Fami­lie Mair bie­tet fast aus­schließ­lich Pro­duk­te an, die direkt am Hof selbst oder in unmit­tel­ba­rer Umge­bung erzeugt werden.

Schon die Groß­el­tern von Mag­da­le­na Mair, die seit 2016 als Geschäfts­füh­re­rin den eige­nen Hof­la­den lei­tet, hät­ten sich der Mil­se­rin zufol­ge immer wie­der Gedan­ken um den Ver­kauf und Ver­trieb ihrer land­wirt­schaft­li­chen Pro­duk­te am Hof gemacht.

Was vor 25 Jah­ren im Klei­nen begann, wur­de so im Lau­fe der Zeit immer grö­ßer: 130 Rin­der, über 1000 Lege­hen­nen und Schwei­ne fin­den sich auf dem Hof wie­der. Der Hof­la­den bie­tet ein brei­tes Sor­ti­ment: Eier, Milch, Joghurt, Käse, Brot, Nudeln und Kuchen wer­den direkt am Weber­hof erzeugt.

Zudem fin­den Pro­duk­te ande­rer Bau­ern aus der Umge­bung eben­falls Ein­gang in das Sor­ti­ment, unter ande­rem Obst und Gemü­se, Speck und Würs­te sowie Schnaps und Gewürze.

Quel­le: Mein Mils 10/21

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Kommentar muss vor Veröffentlichung von der Redaktion freigegeben werden.

Nach oben scrollen