Dritter Preis für Jungunternehmerin
Unter dem Motto „Walk of Fame der Jungunternehmer“ verlieh die Junge Wirtschaft Tirol Anfang September zum elften Mal den Jungunternehmerpreis.
Mit dieser Verleihung wurden die herausragenden Leistungen junger Selbstständiger im Rahmen einer Gala am WIFI-Campus in Innsbruck ausgezeichnet.
In den Kategorien Kreative Dienstleistung, Neue Ideen – Neue Produkte – Neue Märkte, Moderne Tradition und der Sonderkategorie Start-Up durften sich die Gewinner über 3000 Euro bzw. für den Sonderpreis über 1500 Euro freuen und auch für die zweiten und dritten Plätze gab es spannende Sachpreise. Zusätzlich bietet der Tiroler Jungunternehmerpreis für die Gewinner eine optimale und einzigartige Plattform, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und neue, wertvolle Kontakte zu knüpfen.
Einen dritten Platz konnte Magdalena Mair gemeinsam mit ihrer Familie nach Hause bringen. Der Hofladen der Familie Mair bietet fast ausschließlich Produkte an, die direkt am Hof selbst oder in unmittelbarer Umgebung erzeugt werden.
Schon die Großeltern von Magdalena Mair, die seit 2016 als Geschäftsführerin den eigenen Hofladen leitet, hätten sich der Milserin zufolge immer wieder Gedanken um den Verkauf und Vertrieb ihrer landwirtschaftlichen Produkte am Hof gemacht.
Was vor 25 Jahren im Kleinen begann, wurde so im Laufe der Zeit immer größer: 130 Rinder, über 1000 Legehennen und Schweine finden sich auf dem Hof wieder. Der Hofladen bietet ein breites Sortiment: Eier, Milch, Joghurt, Käse, Brot, Nudeln und Kuchen werden direkt am Weberhof erzeugt.
Zudem finden Produkte anderer Bauern aus der Umgebung ebenfalls Eingang in das Sortiment, unter anderem Obst und Gemüse, Speck und Würste sowie Schnaps und Gewürze.
Quelle: Mein Mils 10/21