Teutsch Herwart, Ing.

Geb. 1936

Zeich­nen hat er für sei­nen Beruf als Bau­meis­ter gelernt. Spä­ter kam Far­be dazu. Er bevor­zugt Aqua­rell, fühlt sich aber auch mit Acryl, das er eher dicht auf­trägt oder spach­telt, sehr wohl. Aus­ge­bil­det in Mal­kur­sen und bestärkt durch Aus­stel­lun­gen. Ein­zu­ord­nen ist er schwer, denn in sei­nem Reper­toire fin­det sich prak­tisch alles. Ab und zu malt er das sel­be Motiv mehr­mals in ver­schie­de­nen Farb­tö­nen. Blu­men, land­schaft­li­che Natur, her­vor­ste­chen­de Gebäu­de, Ber­ge und eben­so phan­ta­sie­vol­le Bil­der aus dem Welt­all.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + zehn =

Das Kommentar muss vor Veröffentlichung von der Redaktion freigegeben werden.

Schriftgröße
Kontrast
Scroll to Top