Empfang für „silbernen“ Dominik Raschner

25 Jah­re hat es gedau­ert, bis Mils wie­der einen gro­ßen Sport­ler­emp­fang orga­ni­sie­ren durf­te: Der Mil­ser Ski­star Domi­nik Rasch­ner zog als Vize-Welt­meis­ter im Par­al­lel­sla­lom in sei­ne Hei­mat­ge­mein­de ein.

Am 14. April um 19 Uhr stan­den sie bereit: die Musik­ka­pel­le Mils, Ehren­bür­ger und Ehren­zei­chen­trä­ger, Pfar­rer Jörg Schlechl, die Mil­ser Gemein­de­po­li­tik, Mit­ar­bei­ter der Gemein­de, Abord­nun­gen der Feu­er­wehr, der Ver­ei­ne und des Tiro­ler Ski­ver­ban­des, Trai­ner, Spon­so­ren und vor allem vie­le Freun­de und Sportfans.

In Aner­ken­nung und Wür­di­gung sei­ner außer­or­dent­li­chen Leis­tung und als Dank für sei­ne Vor­bild­wir­kung als ver­dien­te Mil­ser Sport­per­sön­lich­keit“ wur­de Domi­nik Rasch­ner beim Emp­fang auch die Spor­t­eh­ren­na­del in Gold verliehen.

Im Sport wür­de man zu die­ser Fei­er wohl Mixed-Dop­pel sagen. Denn aus ter­min­li­chen Grün­den pass­te der Sport­ler­emp­fang für Domi­nik genau mit der bereits für die Bür­ger­meis­te­rin geplan­te Fei­er zum 50. Geburts­tag zusammen.

Es freut mich außer­or­dent­lich, dass mir mei­ne Hei­mat­ge­mein­de einen so schö­nen Emp­fang berei­tet. Wobei ich die­se Ehre auch gleich direkt wei­ter­ge­be, denn ohne mei­ne Fami­lie und Freun­de, mei­ne Weg­be­glei­ter, Trai­ner und Spon­so­ren hät­te ich die­sen Erfolg bei der WM in Frank­reich nicht geschafft,“ bedank­te sich Domi­nik für die Feier.

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Kommentar muss vor Veröffentlichung von der Redaktion freigegeben werden.

Nach oben scrollen