Stefan Pircher neuer Kommandant der Feuerwehr

Bei den Neu­wah­len anläss­lich der 121. Gene­ral­ver­samm­lung der Feu­er­wehr 2023  wur­de Ste­fan Pir­cher zum neu­en Kom­man­dan­ten gewählt. 

Ste­fan Pir­cher zwi­schen Vor­gän­ger Chris­ti­an Pfei­fer und Bür­ger­meis­te­rin Danie­la Kampfl

Er lös­te damit Chris­ti­an Pfei­fer, der schon 10 Jah­re sei­nen Pos­ten als Kom­man­dant, 6 Jah­re als Kom­man­dant Stell­ver­tre­ter und 8 Jah­re als Ober­ma­schi­nist aus­ge­übt hat­te, ab. Chris­ti­an Pfei­fer wur­de im Zuge des­sen für sei­ne Tätig­kei­ten die Ver­dienst­me­dail­le des Lan­des-Feu­er­wehr­ver­ban­des in Bron­ze verliehen.

Wei­te­re Ergeb­nis­se der Neuwahlen:

Gün­ter Ried bleibt bei sei­ner Funk­ti­on als Kom­man­dant-Stell­ver­tre­ter. Kas­sier Micha­el Karl­hu­ber, der schon über 25 Jah­re den finan­zi­el­len Teil abwi­ckel­te, über­gab an Chris­ti­an Schlögl. Auch die Posi­ti­on des Schrift­füh­rers wech­sel­te von Mathi­as Pfei­fer zu Andre­as Rudig. Micha­el Rudig und Mathi­as Pfei­fer über­nah­men die Zugs­kom­man­dan­ten­rol­le von Peter Knapp und Ste­fan Pircher.

Zudem wur­den auch vier neue Grup­pen­kom­man­dan­ten, näm­lich Mathi­as Kno­flach, Mat­thi­as Pittl, Franz Hau­ser, Flo­ri­an Pfei­fer in den Aus­schuss bestellt. Robert Hau­ser, Chris­ti­an Kno­flach und Dani­el Marit­sch­nig sind somit aus­ge­schie­den, blei­ben aber wei­ter­hin Teil der Mannschaft.

Die Feu­er­wehr Mils kam im ver­gan­ge­nen Jahr 2022 auf 56 Ein­sät­ze, sowie 137 Ereig­nis­se mit 1948 Mit­glie­dern und 7540 Stunden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Kommentar muss vor Veröffentlichung von der Redaktion freigegeben werden.

Nach oben scrollen