Milser Erfolge im Biathlon

3 Milser BiathlethInnen  bei der EYOF 2013 – European Youth Olympic Festival

Nach Jah­re lan­gem inten­si­vem Trai­ning und zahl­rei­chen Teil­nah­men an Wett­kämp­fen in Öster­reich, Slo­we­ni­en, Ita­li­en und Deutsch­land ist es nun soweit. Wie dür­fen vom 17. bis 22. 2. 2013 zum EYOF 2013 nach Bra­sov (Kron­stadt) in Rumä­ni­en fah­ren.

Bereits den gan­zen Som­mer hin­durch wur­de sehr hart und abwechs­lungs­reich trai­niert. Regel­mä­ßi­ges Schi­rol­lern, Schie­ßen, Lau­fen, Radeln und Tro­cken­an­schlä­ge im wöchent­li­chen Aus­maß von unzäh­li­gen Stun­den stan­den auf dem Pro­gramm. Zur Abwechs­lung führ­te eine  mehr­tä­gi­ge Trai­nings­ein­heit per Renn­rad von St. Johann nach Zell am See, mit Schi­rol­lern von Bruck auf das Fuscher Törl, zu Fuß vom Glock­ner­haus über das Lei­ten­tal zur Salm­hü­te und von dort auf die Adlers­ruh. Sturm und Regen ver­hin­der­ten lei­der einen Gip­fel­sieg.

Die Erfol­ge in den bis­he­ri­gen Ren­nen geben uns recht. Läu­fe­risch sind wir an der Spit­ze und wenn uns die Treff­si­cher­heit gut gesinnt ist, so sind Spit­zen­plät­ze das Ergeb­nis. In der all­ge­mei­nen Klas­se der Frau­en ÖM-Staf­fel erreich­ten Mag­da­le­na und Susan­na als Jugend­li­che den 2.Platz knapp hin­ter den Welt­cup­läu­fe­rin­nen. Felix stand mit sei­ner Staf­fel eben­falls am 2. Sto­ckerl. Der Mas­sen­start in Eisen­erz brach­te  den 3. Platz für Mag­da­le­na und Felix sowie den 4. für Susan­na. Beim Alpen­cup war das bes­te Ergeb­nis der 3. Platz für Felix und  5. für Mag­da­le­na sowie der 6. für Susan­na.

Auf die­se Wei­se möch­ten wir uns bei unse­rem Trai­ner Flo­ri­an Stei­rer, wel­cher auch unser Trai­ner im Ski­gym­na­si­um Stams ist, und unse­rem Mate­ri­al­spon­sor Salo­mon bedan­ken.

Wir freu­en uns sehr auf die­se Wett­kämp­fe und hof­fen, unse­re guten Leis­tun­gen auch im inter­na­tio­na­len Feld bewei­sen zu kön­nen. Hal­tet uns die Dau­men! Eure Biath­l­ethIn­nen Mag­da­le­na, Felix, Susan­na

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − 2 =

Das Kommentar muss vor Veröffentlichung von der Redaktion freigegeben werden.

Schriftgröße
Kontrast
Scroll to Top