Eishockey: EHC Immobau Mils Meister 2023

Im 3. Spiel der Best of Five-Final­se­rie mach­te der EHC Immo­bau Mils gegen den EHC Weer­berg alles klar und gewann den Meis­ter­ti­tel in der Tiro­ler Eis­ho­ckey Lan­des­li­ga 2022/23. Mit einem 4:1, dem drit­ten Sieg im drit­ten Spiel der Best of Five-Final­se­rie, sicher­te sich der EHC Mils mit Team­geist und Ein­satz im Heim­spiel gegen den EHC Weer­berg den Meis­ter­ti­tel. Die Mil­ser star­te­ten mit einem frü­hen 1:0 ins Spiel und demons­trier­ten ein­drucks­voll, war­um sie bereits am Ende der Qua­li­fi­ka­ti­ons­run­de an der Tabel­len­spit­ze der Lan­des­li­ga gestan­den waren. Im 2. Drit­tel zogen die Mil­ser dann auf 3:0 davon, bis der Mil­ser Luca Brand­stät­ter mit dem 4:0 die Ent­schei­dung fixier­te. Der Ehren­tref­fer zum 4:1 für den EHC Weer­berg war die Beloh­nung für eine kämp­fe­ri­sche Leis­tung, aber am Ende zu wenig. Knapp 400 Zuse­her feu­er­ten die Mil­ser in dem umkämpf­ten Spiel an und fei­er­ten aus­gie­big mit ihren Spie­lern die ver­dien­te Meis­ter­schaft. 9 Teams kämpf­ten in der Sai­son 2022/23 um den Titel, im EHC Immo­bau Mils fan­den sie aber alle ihren Meister.

Quel­le: Mein Mils, März23

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das Kommentar muss vor Veröffentlichung von der Redaktion freigegeben werden.

Nach oben scrollen