Landesfestumzug 2009

Für den Lan­des­fest­um­zug 1809 – 2009 wur­de der Mil­ser Haupt­mann Her­mann Pittl vom Lan­des­kom­man­dan­ten des Bun­des der Tiro­ler Schüt­zen­kom­pa­nien, Dr.Otto Sarnthein, zum Ver­ant­wort­li­chen und Kom­man­dan­ten der Dor­nen­kro­ne bestimmt. Er hat­te dafür zu sor­gen, dass 18 Schüt­zen aus Nord‑u. Ost­ti­rol, 18 Schüt­zen aus Süd­ti­rol und 4 Schüt­zen aus Welsch­ti­rol die Kro­ne tra­gen soll­ten. Für ihn und für die Mil­ser Kom­pa­nie war die­se Auf­ga­be eine gro­ße Ehre. Die gestel­le Auf­ga­be wur­de zur bes­ten Zufrie­den­heit aller drei Schüt­zen­bün­de orga­ni­siert und durch­ge­führt.

Dazu der Arti­kel im Mil­ser Dorf­blatt:

Lan­des­fest­um­zug 2009

PDF-Down­load

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 + zehn =

Das Kommentar muss vor Veröffentlichung von der Redaktion freigegeben werden.

Schriftgröße
Kontrast
Scroll to Top