VS: Wechsel in der Schulleitung

gasser bildMit Beginn des Schul­jah­res 1999/2000 gibt es in Mils einen Wech­sel in der Schul­lei­tung. Dir. Christl Vlk ver­ab­schie­de­te sich in den wohl­ver­dien­ten Ruhe­stand. 

Vom Land wur­de der Mil­ser Oth­mar Gas­ser zum neu­en Direk­tor für die Volks­schu­le Mils bestellt. Gas­ser zu sei­ner neu­en Auf­ga­be: “ Ich lebe seit nun­mehr 9 Jah­ren in Mils. Im Lau­fe die­ser Zeit reif­te der Gedan­ke, mich ver­stärkt für die Gemein­schaft, sprich Gemein­de, ein­zu­set­zen. durch mei­ne Bestel­lung zum Schul­lei­ter bie­tet sich für mich eine gute Mög­lich­keit, mei­ne Ideen und Vor­stel­lun­gen in der Schu­le zu ver­wirk­li­chen. Für mich ste­hen die Kin­der im Mit­tel­punkt, ich hof­fe, ihnen durch eine gute Zusam­men­ar­beit von Leh­rern, Eltern, Gemein­de und Pfar­re, das nöti­ge Rüst­zeug für die Zukunft mit­ge­ben zu kön­nen.“

 

 

Quel­le: Dorf­blatt 08–1999

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 + 14 =

Das Kommentar muss vor Veröffentlichung von der Redaktion freigegeben werden.

Schriftgröße
Kontrast
Scroll to Top